SIM-Karte für ComXline 3516-2 GSM

  • Liebes Forum,
    ich habe vor kurzem eine complex 400h mit FGW210 Einbauplatiene und comXline3516 GSM installieren lassen.


    Welche Sim Karte ist hier empfehlenswert, geplant ist auch eine Aufschaltung zu einem Wachdienst per IP. (Land=Österreich)


    Für zeitnahe Rückmeldungen bin ich sehr dankbar, weil ich heute noch die SIM kaufen muss da morgen programmiert wird.


    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße,
    Siegfried

  • Guten Morgen,
    Das kommt darauf an wofür GSM verwendet werden soll - SMS-Versand oder als Ersatzweg für die Leitstellenaufschaltung?
    Bei der Leitstellenaufschaltung müsstest du klären, ob die einen CSD- oder eine IP-GPRS-Ersatzweg haben wollen.
    Prepaidkarten fallen aus, da hier ständig für genug Guthaben gesorgt werden muss.
    techniker

  • Hallo,

    vielen Dank Techniker2018.

    Ich habe das hier bei uns in Österreich mittels einer BOB Simkarte gelöst.

    Die Karte wurde angemeldet, ohne Grundgebühr. Es fallen nur die tatsächlichen Kosten für die verwendeten Services an.

    Liebe Grüße

    Siegfried