batteriebetriebene Überwachungskamera

  • Hallo alle zusammen. Da mir dieses Forum nach einem qualitativ guten Forum ausschaut, möchte ich hier meine Frage plazieren.



    Zwei unserer Bekannten leben in Botswana und haben immer wieder probleme, dass mindestens einer ihrer Mitarbeiter von ihnen Geld, Schmuck und andere Sachen stiehlt. Bis heute konnten sie noch niemanden Dingfest machen und die Polizei bleibt untätig solange man ihr keine Beweise(?) liefert. Da sie sehr abgelegen wohnen, bassiert die Energieversorgung auf einem Solarsystem. Auch Internet ist dort nur über Satelit, und somit sehr langsam, beschränktes Datenenvolumen und teuer, möglich. Der Empfang für Mobiltelefone ist auch fast nicht möglich.



    Nun möchte ich ihnen helfen und bin auf der suche nach einem Kamerasystem. Aber leider habe ich noch keines gefunden was den (aus meiner Sicht) Anforderungen entspricht. Vor Ort nach einem System zu suchen, ist nur verschwendete Zeit.




    Anforderungen wären:

    - mind. 2 kabellose Kameras (Batterie betrieben)

    - Indoor

    - Zentralstation (wenn nötig), 230V nur für geringe Leistungsaufnahme möglich

    - Aufnahme über Bewegungsmelder

    - Nachtaufname wäre von Vortel

    - einfache Bedienung

    - guter Preis (da Zollkosten)




    Die Netgear Arlo oder auch Blink angeschaut. Doch leider sind bei diesen immer eine Internetverbindung von nöten.


    Kann mir jemand bei der Suche vielleicht ein paar Tips geben?


    Vielen Dank.


    Bertman

  • Hallo!

    Ich würde Kameras mit SD-Aufzeichnung empfehlen.


    z.B.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B072L7WRTY/ref=mp_s_a_1_1/262-2488890-2598715?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1508224742&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Batterie&dpPl=1&dpID=41acyOnnwwL&ref=plSrch


    Oder in getarnter Form in Form eines Weckers. Gibt's auch als Kaugummidose, Kugelschreiber etc.


    z.B.

    https://www.reichelt.at/?ARTICLE=189782&PROVID=2788&wt_gata=10473796674_59210715954&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI4vKexo_31gIVqbvtCh21CgR8EAQYAiABEgKYJvD_Bw


    Einfach bei Google „getarnte Kamera SD“ eingeben...bezüglich Bildqualität kann ich allerdings hierzu keine Angaben machen.


    lg

    techniker

  • Vielen Dank für die Antwort. Das Hat mir sehr geholfen. Da sind auf jeden fall einige interessante Kameras dabei. Werde auf jedenfall ein paar Modele vortesten. Die Uhr ist sehr interessant für den Nahbreich z.B. Schreibtisch oder Nachttisch.


    lg
    Bertman

  • Hallo, ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hat nach eine passende Überwachungskamera gesucht, weil ihm schon mehrere (teueren) Sachen zu Hause gestohlt wurden. Er wollte keine grosse Kamera zu Hause installieren und am ende hat er sich für ein verstecktes Gerät entschossen. Damit ist er sehr zufrieden. Seit der Zeit, wann er sich dieses Masterstück besorgt ( https://secutekshop.de/wifi-ip…udiku-secutek-wip-10.html ), muss er endlich keine Angst haben, wenn er unterwegs ist. Ich hoffe, dass es dir auch hilft! LG!