Wie Drähte aus Klemmen entfernen?

  • Hallo!

    Ich habe einen Infrarotlichtvorhang IRL2 mit dem dazugehörigen BUS-Modul zum Test angeschlossen. Dabei habe ich die Drähte in die orange-grünen Klemmen gesteckt. Allerdings weiß ich nun nicht genau wie ich die Drähte aus den Klemmen wieder rausbekomme ohne dabei die Klemmen zu zerstören. Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps geben oder hat bereits damit Erfahrung gemacht?

    Auf Wunsch kann ich gerne ein Foto der Klemmen hochladen.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Markus

  • Guten Morgen, also diese Dinger sind etwas hartnäckig aber mit etwas Druck z.B. durch einen Schraubendreher auf den orangen Teil lassen sich die Drähte wieder entfernen. Aber man sollte sehr vorsichtig damit umgehen, da diese Klemmen sehr schnell kaputt gehen...

    Reini