BUS-1 Schaltmodul programmieren

  • Liebe Community,
    ich habe vor kurzem das Telenot BUS-1 Schaltmodul in meinem Elektroverteilerschrank installiert.


    Nun benötige ich eure Hilfe zur korrekten Programmierung des Schaltmoduls.
    Wie muss ich vorgehen, damit im Alarmfall das Relais für eine gewisse Zeit angesteuert wird?
    Morgendliche Grüße :D 
    Michael Maierhofer

  • Hallo, habe gerade gelesen dass die das Telenot BUS-1 Schaltmodul installiert hast.
    Gibt es schon Erfahrungswerte?
    Ich möchte mir ebenfalls das Telenot Schaltmodul mit der Folientastatur 100075535 zulegen.
    Wäre über jede Rückmeldung dankbar.
    lg
    Robert

  • Was heißt für dich "für eine gewisse Zeit"? Soll es ein frei definierbarer Zeitraum sein oder meinst du drei Minuten? Drei Minuten sind das Maximum, was man als Hauptalarmzeit hinterlegen kann, also genau die Dauer der Außensignalgeber.
    Wenn die Hauptalarmzeit ausreicht, einfach auf den Ausgang am Schaltmodul die Ausgangsfunktion Hauptalarm legen.
    Wenn du eine frei definierbare Zeit haben willst, dann wird es komplizierter.

  • Also ich hab mir nun auch das Schaltmodul zugelegt und es ist einfach super...lediglich die Anschlussmöglichkeiten könnten hier noch ein wenig überarbeitet werden...aber wer weiß vielleicht kommt ja mal eine Version V2 ;-)

  • Hey, ich plane ebenfalls ein Telenot Relais für die Schaltung von Licht zu verwenden.

    Gibt es technische Daten dazu? Habe im Internet leider nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand ein paar Details zukommen lassen.